Intuition oder Angst, wie erkennt man den Unterschied?  

 

Auf deinem Weg auf diesem heiligen Weg wirst du mehrmals feststellen, dass dies ein Zweifel ist, der im täglichen Leben der Menschen sehr präsent ist.  

 

Wer von uns hat sich nie die Frage gestellt, ob das, was wir fühlten, tatsächlich eine Intuition des Herzens oder nur Angst, also unser Verstand war?  Diesen Zweifel zu haben ist nichts Neues in einer Welt, in der wir erzogen sind, niemals auf die Stimme des Herzens zu hören und immer der Stimme der Vernunft zu folgen.  

 

In mehreren Lehren, die wir im Laufe unseres Lebens erhalten, bestätigen viele, dass der Verstand trügerisch ist und wir auf die Gründe hören sollten.  Auf diese Weise verwurzeln sich zahlreiche einschränkende Glaubenssätze, die auf Angst basieren, in unserem Geist und in den Momenten, in denen wir mit Situationen konfrontiert sind, die Gefühle, Emotionen oder Gedanken wecken, die uns meistens eine Botschaft vermitteln, wir aber nicht sehen und damit ignorieren wir oft, was unser Herz uns sagt.

 

Resultat: wir folgen nur unserem begrenzten Verstand.  

 

Man kann auch sagen, dass wir den Anweisungen des Egos folgen, da es Angst vor allem hat, was seine Dauer in uns gefährden könnte.  Angst wird immer von einer großen emotionalen Aufladung angetrieben, die nur aus einem Zentrum bewusst verbreitet wird. Unser Verstand zwingt uns immer von den Wünschen und Begierden des Egos zu folgen. Die Gefahr mag real sein, aber Angst ist Illusion, das uns einschränkt und dafür verantwortlich ist, uns an falschen Werten festzuhalten.

 

Je mehr du darüber denkst, desto mehr fütterst du die Angst.  

 

Energie folgt immer Aufmerksamkeit.

 

Nicht jeder Gedanke ist eine Manifestation, sonst wäre die Welt schon weg, aber einige Situationen zwingen uns aus dem Herzen zu sprechen, die durch Wut angetrieben wird. Diese werde manifest. Nur deswegen werden die ganzen Meldungen immer wieder ins Feld geholt, bewusst oder unbewusst.

 

Intuition wiederum ist etwas Subtileres und wir alle besitzen sie als Teil unserer Essenz. Im Gegensatz zur Angst bringt Intuition keine schwere emotionale Belastung mit sich, bringt keine Fragen mit sich, es ist dieses Gefühl, das in deinem Herzen schlägt und dir Frieden bringt. Du weißt es einfach direkt und du hast dies bereits öfters erlebt, als dich anschließend die Illusion wieder gezwungen hat dies zu vergessen.

 

Wenn wir die Intuition spüren, können wir sie oft nicht erklären, woher genau sie kommt. Sie kommt aus dem Herzen. Sie ist die göttliche Berührung. Wir können sagen, sie ist eine göttliche Situation, die aus der Seele resultiert.

 

Intuition ist die Stimme deines Herzens, deiner Essenz und deiner Seele, die dir Anweisungen gibt und dich göttlich führt.

Es braucht keine Anleitung und auch keine Erklärung, du fühlst nur.

 

Merke: Ego schreit, während Intuition flüstert.

 

Welche Methoden eignen sich nun dafür, die Intuition des Herzens zu stärken? Weiterlesen ... 

 

 

Photo by Matt Reiter on Unsplash

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0