10. April 2021
Das Drumherum: Familie, Freunde und andere Katastrophen
Gibt es Auswirkungen von Familiensystemen, Freundschaften und anderen sozialen Gruppen auf bestehende Beziehungen? Und wenn ja, welche?
27. März 2021
Was jeder allein tun kann
Du hilfst Deinem Partner und Eurer Gemeinschaft am meisten, indem Du Dich selbst liebst. PUNKT. Dazu gehören Selbstzufriedenheit, die Fähigkeit, alleine sein zu können (und dabei glücklich zu sein!) und Deine Macht, Dich und Deine Gefühle selbst zu regulieren. Kurz: Du gehst ganz in die Verantwortung für Dich selbst und entlässt – solltest Du das noch nicht bereits getan haben – Deinen Partner vollkommen und in jeder Beziehung aus einer ihm auferlegten Verpflichtung Dir gegenüber.
13. März 2021
SINN und Vision: Das Transzendente Eurer Beziehung
DER Geheimtipp für Eure Partnerschaft, wenn Ihr eine (lebens-)lange, tiefe Beziehung anstrebt! 
27. Februar 2021
Trennungsjahr: Neustart oder zurück zur alten Liebe?
Nicht Wenige halten das Trennungsjahr für ein antiquiertes Relikt aus einer Zeit, in der die meisten Menschen fromm gelebt und an eine Ehe bis zum Tod geglaubt haben. Ist das verpflichtende Trennungsjahr nach einer Ehe in einer säkularisierten Welt noch zeitgemäß? Ein Gastbeitrag von Rechtsanwalt Niklas Clamann, Online Scheidung Deutschland
30. Januar 2021
Ohne Grenzen geht es nicht!
Grenzen ziehen fällt niemandem leicht - auch nicht in einer Beziehung. Warum das aber trotzdem erforderlich ist und was für Vorteile Grenzen haben erläutern wir in unserem heutigen Blogbeitrag!
09. Januar 2021
Wie uns die "Launis" zu mehr Achtsamkeit als Paar verhelfen
Wie schaffen wir es als Paar, achtsam mit uns selbst, unseren Gefühlen und gleichzeitig dem Partner umzugehen? Welches Hilfsmittel wir gefunden haben beschreibt in diesem Gastartikel Karolina Rupp!
12. Dezember 2020
Kurze Vorstellung einer Kommunikationsmethode aus dem Konfliktmanagement, hier angepasst auf die Kommunikation für Paare und mit praktischen Beispielen erläutert.
24. November 2020
Wozu Tagebuch schreiben gut ist und wie eine Tagebuch App dabei helfen kann verrät Dir in diesem Artikel unser Gastautor Dr. Dominik Schmidt!
21. November 2020
Natürlich gehen wir ein Risiko ein, wenn wir unsere Bedürfnisse aussprechen! Aber was ist die Alternative? Uns selbst nicht zu leben, ja vielleicht gar nicht erst zu finden? Unser Glück zu opfern?
06. November 2020
5 Übungen für mehr Achtsamkeit in Deinem Alltag. Der POWER Bringer für Dich und Deine Beziehungen!

Mehr anzeigen