04. März 2024
TEST: Ist mein Partner ein Narzisst?
Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Test keine Diagnose liefern kann. Er dient lediglich dazu, erste Hinweise auf eine mögliche narzisstische Persönlichkeitsstörung bei deinem Partner zu geben.
01. März 2024
Was sind die Folgen für dich in und nach einer narzisstischen Beziehung?
Bei unseren Klienten und Klientinnen kommen vor allem zwei Störungsbilder nach und in Beziehungen mit Narzissten vor. Welche das sind und welche Symptome damit einhergehen klären wir in kurzen, prägnanten Punkten zur Selbsteinschätzung.
28. Februar 2024
Auf welche Weise ich mich selbst verletze
Es sind nicht immer die anderen, die mir Verletzungen zufügen (das gilt jetzt für erwachsene, gesunde Menschen). Manchmal bin ich es selbst und das gar nicht so selten! 11 Arten, wie ich mich selbst verletze.
20. Februar 2024
Unterschiede zwischen Borderline-Persönlichkeitsstörung und Narzissmus
Oftmals scheinen beide Persönlichkeitsstörungen nahe beieinander zu liegen. Aber es gibt redundante Unterschiede, die Du kennen solltest: Hier aufgelistet für verschiedene Persönlichkeitsbereiche!
16. Februar 2024
Manipulationsstrategien des Narzissten
Alle Manipulationsstrategien des Narzissten auf einen Blick: Wie fängt es an, was passiert in der Beziehung und wie endet sie?
23. Januar 2024
Was ist eigentlich normal in einer gesunden Partnerschaft?
Gesunde Partnerschaften haben einige Gemeinsamkeiten. Welche Punkte sind dabei besonders wichtig?
18. Januar 2024
Bist du der Narzisst in Eurer Beziehung?
Gerade die Partner und Partnerinnen von Narzissten zweifeln oft an sich selbst und attestieren sich die verschiedensten Störungen. Aber bist wirklich DU das Problem in Eurer (toxischen) Beziehung?
11. Januar 2024
Schritte, wie Du den Einfluss von Narzissten in deinem Leben einschränken kannst
Wenn du mit einem Narzissten in Kontakt bist, kann dies eine große Belastung für dein Leben sein. Es ist wichtig, dass du Maßnahmen ergreifst, um den Einfluss des Narzissten auf dein Leben einzuschränken.
02. Januar 2024
Ziele für die Persönlichkeitsentwicklung im neuen Jahr
Die Persönlichkeitsentwicklung ist ein fortlaufender Prozess, der uns dabei hilft, unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und zu verbessern. Im neuen Jahr können Sie sich folgende Ziele für Ihre Persönlichkeitsentwicklung setzen!
28. Dezember 2023
How to handle a Narcissist!
Wie gehe ich am besten mit narzisstischen Persönlichkeiten im privaten Umfeld um?

Mehr anzeigen