12. Mai 2022
Ich bin ja viel zu alt, um ....
Irgendwann im Leben ist es zu spät! - Ich bin zu alt! - In meinem Alter ... - Ja, wenn ich noch mal jung wäre! .... Jetzt, mit fast 40 ... - und und und. Wenn Du auch glaubst, Dein Leben ist schon zu Ende, schau Dir mal die Geschichte von Mrs. Margaret Rutherford an. Oder - besser bekannt - die von Miss Marple!
09. Mai 2022
Angst ohne Angst
So viel Unruhe, so viel Angst. Wir fühlen uns bedroht, malen uns schrecklichste Szenarien aus, teilen die Welt in Gut und Böse und fürchten um unser (gutes) Leben. Gerade jetzt tut ein Perspektivwechsel gut. Warum und wie der gelingen kann, erfährst Du hier gleich mit passenden, hilfreichen Tools!
20. April 2022
Wie bekomme ich denn so einen Traumpartner?
Traumpartner finden steht auf der Wunschliste vieler Singles ganz weit oben. Halt nicht so einen Lückenfüller und auch nicht den Kompromisspartner - denn was Besseres kriege - verdiene - ich ja nicht! Oder? --- 5 Tipps für Deinen Traumpartner und wie Du den hältst!
11. April 2022
Weißt Du genug über Deinen Partner?
In loser Folge werden wir in Zukunft hilfreiche Tipps für Euren Ehe- oder Paarabend geben. Den mögen wir nämlich: Zeit nur für Euch zwei, die zu mehr Intimität, mehr Liebe und mehr Verständnis führen kann. Einmal die Woche als Prio 1 - Termin!
29. März 2022
Die 10 Gebote der Selbstliebe
Bevor Du jemanden anderen wirklich lieben kannst, darfst Du erst mal Dich selbst lieben lernen. Sonst klappt das mit der Liebe zum Nächsten auch nicht so wirklich. Viel Spaß bei der Umsetzung mit unseren 10 Geboten der Selbstliebe!
28. März 2022
Wer oft negativ denkt, trainiert sein Gehirn zum Unglücklichsein
Es gibt einen einfachen Grund, warum wir immer wieder unangenehme Situationen erleben. Durch ständiges negatives Denken trainieren wir unser Gehirn dazu, die Welt als negativ und schwierig zu sehen, auf diese Weise erschaffen wir diese unangenehmen Situationen oft unbewusst selbst.
25. März 2022
Kein Bad Guy mehr?
Wie der Mann in der festen, dauerhaften Beziehung immer mehr verweichlicht, die Frau ihn dynamisch abhängt und was Ihr dagegen tun könnt!
28. Februar 2022
Was macht eigentlich den Erwachsenen in der Individualpsychologie aus?
Lasst uns heute mal ein bisschen wissenschaftlich nachschauen, warum sich die Entwicklung zum Erwachsenen hin lohnt. Was gibt es für Vorteile und warum macht es Sinn, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln? Inklusive Test: Wie erwachsen bin ich schon?
10. Februar 2022
Leiden oder Leben
Kennst Du die Menschen, die zutiefst unzufrieden und unglücklich mit ihrer Situation sind? Die Dir immer erklären, warum das so ist und dass sie da gar nichts dran ändern können? Machst Du da vielleicht sogar selbst manchmal mit? - Wie es anders geht erkläre ich Dir heute mit einem Beispiel aus dem wirklichen Leben. Lass Dich inspirieren!
31. Januar 2022
Durch erlittenes Leid stärker werden
Egal, wie schlimm Dein Schicksal war oder ist: Du kannst es für enormes und außergewöhnliches Wachstum nutzen! Das ist eine sehr gute Botschaft. Die Entscheidung freilich liegt bei Dir ...

Mehr anzeigen