13. September 2021
Mit negativen Glaubenssätzen arbeiten
Wir alle haben sie: Gedanken über uns, die uns nicht wirklich helfen. Die uns sogar schaden oder zumindest limitieren. Die wir teilweise schon unser ganzes Leben lang mit uns herumtragen und zu unseren tiefen Grundüberzeugungen gehören. Was aber kann man mit diesen negativen Glaubenssätzen tun und wie kann man ihnen ihre Macht über uns nehmen?
27. August 2021
Wie bekomme ich meine Beziehung todsicher kaputt?
Du hast keinen Bock mehr auf Deine Beziehung und willst sie endlich ins Nirwana befördern? Hier verrate ich Dir ein paar ultimative Tricks, wie Du sie mit hoher Sicherheit in den Abgrund beförderst!
12. August 2021
Was sind eigentlich Schatteninstanzen?
Jeder hat sie, kaum einer kennt sie: Schatteninstanzen, die bereits in der Kindheit entstehen und die das kleine Kind schützen wollen vor Verletzungen im Außen. Aber welche gibt es eigentlich und: Hast Du auch welche?
27. Juli 2021
NACKT in der Beziehung zu mir selbst und zu anderen
Wir verkleiden uns. Maskieren unser Gesicht, bedecken unsere Körper und verbergen unsere Seelen. Wir haben nicht nur Angst, dass andere unser wahres Ich sehen und erkennen, nein, wir haben noch viel mehr Angst, selbst mit diesem nackten Ich konfrontiert zu werden!
16. Juli 2021
Wie funktioniert eigentlich Selbstliebe?
DAS Thema für DEIN Leben: Selbstliebe! Alle wollen sie, kaum jemand hat sie wirklich, kaum jemand weiß, wie man die bekommt und hält. Dabei ist das gar nicht so schwierig, wie Du vielleicht denkst! Vorausgesetzt, Du entscheidest Dich - am besten HEUTE noch! - dafür, Dich ab sofort auf den Weg zur Selbstliebe zu machen.
28. Juni 2021
Wie funktioniert unsere Super Happy Liebes Familie eigentlich ganz praktisch?
Super Happy eine Familie halten ist kein romantischer Automatismus, der Liebespaare und Familien über Jahre und Jahrzehnte glücklich hält. Manchmal darf es auch ganz praktisch zugehen und dabei helfen Absprachen und einige grundlegende Regeln, die den Paar- und Familienalltag grundsätzlich erleichtern!
17. Juni 2021
Ein Plädoyer für die Liebe
Für die Liebe - trotz allem. Und für ein Leben in BEZIEHUNG: Zu Dir, zu einem geliebten Menschen, zu seinem und Deinem Herzen. Ein Plädoyer für Gefühle, Verletzbarkeit, Beziehungsfähigkeit und die alte neue romantische Liebe!
04. Juni 2021
Nach einer Beziehung und warum es wichtig ist, noch mal genauer hinzuschauen
Jetzt hat die Beziehung doch nicht funktioniert. Es ging einfach schief. Was am Anfang so schön war und auch einige Zeit gut lief scheiterte zum Schluss! Du bist ratlos, tief verletzt, gibst Dir oder Deinem Ex-Partner die Schuld und fragst Dich, ob Du so etwas je wieder willst und ob es nicht ohnehin besser wäre allein zu bleiben. Vor allem, um diese Schmerzen zu vermeiden!
22. Mai 2021
Beziehung um jeden Preis? Bis wann es sich lohnt zu „kämpfen“
Wie kann es so weit kommen, dass eine Ehe scheitert? Wie kann ich die „Todsünden in Beziehungen“ (nach einem Test von John Godman an Paaren) vermeiden und welche Faktoren wirken sich so negativ auf Beziehungen aus, dass sich Paare trennen?
08. Mai 2021
Wie lange soll / darf das eigentlich alles dauern?
Über Lebensabschnittsbeziehungen und Open-ended Love Relationships: Was ist eigentlich die ideale Länge einer Beziehung und gibt es so etwas überhaupt? Wie erkenne ich, wann es Zeit ist zu gehen? Und wie merke ich, dass das bleiben in einer Beziehung das ist, was ich eigentlich will?

Mehr anzeigen