Was ist eine Depression?

Uns interessiert hier nicht die "klassische Definition". Die kannst Du gerne in einem Online-Lexikon nachlesen.

 

Eine Depression ist schlicht eine Entfernung von DIR SELBST! Du lebst DICH nicht wirklich, folgst nicht den innersten Impulsen Deines Herzens, Deiner Seele und so entsteht in Dir eine tiefe, wenig greifbare Traurigkeit, die Dir die Lust am Leben selbst nehmen kann. Du bist so weit von dem LEBEN, DIR SELBST, entfernt, dass Deine Seele "aufgegeben hat". Was Du spürst ist Schwärze, Mut- und Perspektivlosigkeit. 

Woher kommt eine Depression?

Am Anfang Deines Lebens singt Deine Seele, tanzt Dein Herz und findet alles wunderbar und erfahrenswert. Viele Enttäuschungen, Korrekturen durch Deine elterliche und sonstige Umwelt führen dazu, dass Du Dich und Deine Emotionen ablehnst, entwertest. Daraus entsteht die Depression - die Entfernung von Dir selbst und das emotionale Wahrnehmen eines leeren, unsinnigen Raumes in Deinem Innersten. 

 

Ich war jahrelang stark depressiv gewesen und hatte der Welt die Schuld an all meinen Problemen gegeben. Nun erkannte ich, dass meine Depression nichts mit meiner Außenwelt zu tun hatte. Sie war in meinem Glauben über sie begründet. Mir wurde klar, dass ich litt, wenn ich meine Gedanken glaubte. (Byron Katie) 

Behandlung

Als hervorragende und schnelle Behandlungsmöglichkeit hat sich der Voice Dialogue herausgestellt. Du begegnest auf dieser Seelenreise Deinem traurigen, verlorenen Kind und lernst im Dialog mit ihm Dich selbst zu heilen. Erfahrungsgemäß benötigen wir in der von uns praktizierten Kurzzeittherapie ca. 6 - 10 Monate bei wöchentlichen Sitzungen, um Deine Depression dauerhaft zu lindern (das ist KEIN Heilungsversprechen! Alles hängt von Deiner Bereitschaft zur Mitarbeit ab und von den Ursachen einer Depression.)