Du selbst erschaffst Dein Liebesleben!

 

Wir bekommen immer wieder in unserer Arbeit mit, dass Frauen über ihre Machtlosigkeit in Bezug auf ihr Liebesleben klagen. Zählst du dich auch ein kleines bisschen zu den Menschen, die sich manchmal selbst hilflos reden und als Gefangene des eigenen Schicksals fühlen? Sind für dich Beziehungen oder Männer eher negativ behaftet und mit vielen Glaubenssätzen und schlechten Erfahrungen verbunden?

 

Dann erlaub uns, dich sanft zu schütteln und dir etwas Wichtiges zu sagen:

 

DU SELBST KREIERST DEIN LIEBESLEBEN.

 

… nämlich mit deiner inneren Grundhaltung und den daraus resultierenden Entscheidungen und / oder Handlungen.

 

Bist du in Liebesdingen eher…

  • proaktiv oder reaktiv?
  • mit offenem Herzen liebend oder mit verschlossenem?
  • um Hilfe bittend oder versuchst du, alles allein zu schaffen?
  • mutig oder ängstlich?
  • dich vertrauensvoll einlassend oder schützt du dich vorsorglich?
  • kommunikativ oder zurückhaltend?
  • authentisch oder angepasst?
  • Muster wiederholend oder entwickelst du dich stetig weiter?
  • selbstbestimmt wählend oder wartest du ab, um gewählt zu werden?

Die Wahrheit ist:

 

Deine Erfahrungen und die Qualität deiner Beziehungen sind ein Spiegelbild dafür, wie du an dein Liebesleben rangehst – in dir und auch mit deinem aktiven (oder passiven) Tun.

 

Klingt nach viel Verantwortung?  Vielleicht.

 

Doch wie unendlich schön und stark ist es zu wissen, dass es komplett in deiner Macht liegt, dein Beziehungsleben zu verbessern, wann immer du bereit dazu bist? Bereit, eine erfüllte Beziehung zu führen und den richtigen Mann in dein Leben zu ziehen. Bereit, deine Einstellung zu ändern.

 

Es macht einen großen Unterschied, wenn du einen interessanten Mann kennenlernst, ob du gedanklich so reagierst: 

 

“Ich bin mir nicht sicher, ob er es ernst mein. Ich bin lieber vorsichtig, vielleicht werde ich eh wieder nur verarscht. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer sowieso Schweine sind.”

 

Oder so:

 

“Ich habe einen tollen Mann kennengelernt und bin bereit mich wieder zu öffnen. Ich habe aus meinen vorherigen Partnerschaften gelernt und bin in mir gefestigt. Ich vertraue mir, meinen Entscheidungen und der Liebe.”

 

Fühlst du den Unterschied? 

 

 

Photo by Luiz Paulo R Santos on Unsplash

Kommentar schreiben

Kommentare: 0