Wie bekomme ich meine Beziehung todsicher kaputt?

 

Es ist mal wieder Zeit zu gehen! Deine Beziehung dauert ohnehin schon viel zu lange und dieser Partner nervt mit seinen Verhaltensweisen und Einstellungen einfach unendlich! 

 

Da habe ich das richtige für Dich! Der amerikanische Psychologe John Gottman hat in seinen Forschungen nämlich rausbekommen, welche vier Verhaltensweisen eine Beziehung zerstören können. Wir schauen uns die jetzt mal ganz genau an und dann kannst Du Deine Partnerschaft so richtig schön erfolgreich torpedieren! 

  1. Kritik
    Verhalten und Denkweise der Partnerin oder des Partners zu kritisieren bringt am meisten! Statt positiver und wertschätzender Kommunikation arbeitest Du am besten mit Anschuldigungen, gehst kritisch durch seine / eure Wohnung und bemerkst mindestens einmal täglich, in welch katastrophalem Zustand sich doch alles befindet. Du selbst tust natürlich nichts dagegen, das überlässt Du selbstredend ganz dem Partner! 

  2. Verachtung
    Abneigung und Ablehnung der Partnerin als Person - Körper, Geist, Seele, Intellekt usw. - bringen richtig viel! Dabei bitte immer schön klein machen und am besten noch vor anderen! Bitte vergiss dabei auch Mimik und Sprachduktus nicht - schließlich soll ganz klar werden für alle, wie wenig Du von Deinem Partner hältst! 

  3. Rechtfertigung
    Bitte NIEMALS auf das Feedback Deines Partners positiv eingehen! Der spinnt ja - der kritisiert mich! Das geht gar nicht! Dabei bitte unbedingt eine komplette Leugnung von eigenen Anteilen am Konflikt ausführlich erläutern und begründen. Du selbst trägst nämlich niemals die Verantwortung und das für einfach gar nichts! 

  4. Mauern
    Am besten gleich einen kompletten Abbruch der Kommunikation in Erwägung ziehen. Wenn Du dann Deinen Partner einfach stehen lässt, weil der Dich halt gerade besonders nervt, bitte auf keinen Fall sagen, wie lange Du Zeit für Dich und Deine Emotionen benötigst! Lass ihn darüber schön im Unklaren und ziehe das am besten ein paar Tage in die Länge! 

So, jetzt hast Du alles versucht und es funktioniert einfach nicht? Der Trottel ist immer noch da und will Händchen halten? Hm, vielleicht liebt er Dich ja tatsächlich? 

 

Okay, in diesem Fall solltest Du die Lektüre meines letzten Buches in Erwägung ziehen. Du findest Leseproben und Infos HIER

 

 

Photo by Clem Onojeghuo on Unsplash

Kommentar schreiben

Kommentare: 0