Die Liebe und Corona

 

Hand aufs Herz -  Wie geht es Dir jetzt Jetzt …in diesem Moment?

Diese Krise kann vor allem eines. Spalten.

 

Wir beleidigen die "Anderen" als Schlafschafe oder von der anderen Seite als Covidioten, Verschwörungstheoretiker, Coronanazis, Aluhüte und andere sehr wenig schmeichelhafte Begriffe, die eine brüllende Ungerechtigkeit darstellen.

 

Wir beleidigen die "ANDEREN" und fühlen uns besser, wir sind die richtigen, so hörig, oder so rebellisch. Wir erlauben den anderen keinen kritischen Blick auf die Situation, keine eigene Meinung...weil unsere Meinung die richtige ist. Und wir sagen neeein es stimmt nicht, und an anderer Stelle tun wir genau das.

 

Aber die Fakten sagen...Jede Seite hat Fakten, jede Seite kann sie belegen, aber keine Fakten sind richtiger als die eigene. Und wir ziehen es durch, egal was es uns kostet.

 

Wir kritisieren andere und urteilen sie ab, schieben sie in eine Schublade und machen zu. Wir entfreunden Sie, lassen uns leiten von unserer Wut und blockieren sie, weil sie ja soooo dumm sind, wir sind das nicht, wir sind schlau und intelligent und hinterlassen ihnen bissige Kommentare und führen sie vor...oder denken das zumindest.

 

Wir gehen auf sie los, zu zweit, zu dritt und sie brennen auf dem virtuellen Scheiterhaufen. Ehemals Freunde, jetzt plötzlich dumm. Virtuelle Hexenjagd mit echten Opfern. Kauf nicht bei dem...Geh nicht zu dem auf den Konzert.... wir zerstören alles auf unserem Weg, Existenz für Existenz, wir sind Gott und Richter und allwissend. Die "Anderen"...die "Anderen sind sich selbst schuld!!".

 

Und unsere Herzen weinen, weil die echte Verbindung, die echte Beziehung, von Mensch zu Mensch, von Herz zu Herz, ein Lächeln, ein Hauch, eine Berührung nicht mehr möglich ist. Die Entfernung ist zu groß, die Meinung, der die oder der hat, ist dumm, ist falsch, unsere ist richtig.

 

Es gibt nur zwei Lager, zwei Möglichkeiten, "Normal" und Dumm, egal auf welcher Seite man steht, sind die Lager gleich. Die Schuld suchen wir überall, aber nicht bei uns...die Anderen...die anderen...die Regierung, die Verschwörungsnazis, die Schlafenden, die Wachen...wir verloren das WIR.

 

Wir sind längst zu dem Lucifer geworden, zu dem Teufel von dem wir unsere Kinder nachts warnen, unser Ego wütet frei und hinterlässt nur verbrannte Erde. Unser Hass für andere ist derselbe Hass den wir für uns selbst übrig haben.

 

Wir haben vergessen das Du und Ich dasselbe sind, und unser Gegenüber nur unser Spiegelbild. Wir haben vergessen das was in uns selbst ist sich auch außen spiegelt. Wir erinnern uns nicht mehr.

 

Und mein Herz weint, meine Seele schreit weil diese Welt nicht mehr lebenswert ist, nicht wegen einem Virus, sondern wegen dem was wir daraus gemacht haben. Ich würde so gerne ausziehen, aus dieser Welt. Sie verlassen und dort hin gehen wo LIEBE ist. Wo eine echte Verbindung möglich ist...wo man so unterschiedlich sein kann wie hell und dunkel und sich trotzdem liebt. Wo Hass, und Hetze nur ein böser Alptraum ist...wo keiner dort hin zurück möchte.

 

Ich bin unendlich traurig und begrub 10 Freundschaften, sie verbrannten auf dem Scheiterhaufen und ich zerstreute die Asche im Wind und weinte um jede 10 Tränen.

 

Falls mein Text dein Herz erreicht hat, dann fühle Dich frei ihn zu teilen, liken oder zu kommentieren.

 

 

Geschrieben von Kati Rupp am 14.5.2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0