Verdrehte Männlichkeit und Weiblichkeit 

 

Wenn ein Mann nicht in seine maskuline Kraft und Führung gehen will, wird er sich eine Frau suchen, die ihn bemuttert und an deren Seite er schlafen kann, keine Klarheit, Ausrichtung und Vertrauen in die Beziehung aufbringen muss, sowie Verantwortung vermeiden kann. Hier braucht er sein verletztes Herz nicht öffnen und behält somit die Kontrolle. Allerdings gibt es hier auch keine Erfüllung, dafür jede Menge Konflikte und Vorwürfe.

 

Was er vorne (Herz) nicht zulässt, kommt durch die Hintertür, sein ohnehin minderer Selbstwert wird ständig angetriggert und bestätigt. 

 

Wenn eine Frau ihren Wert und ihren femininen Zauber nicht kennt, wird sie einen Mann wählen, den sie führt, an dem sie zieht, ihn bemuttert & bemängelt, und dem sie nicht wirklich vertrauen und sich verletzlich hingeben wird, weil sie ihre Kontrolle nicht abgeben muss!

 

Sie wird sich insgeheim sicher fühlen, jedoch auch sie behält die Kontrolle über ihr Herz und wird so niemals Erfüllung und wirkliche Liebe erleben.

 

Trauma auf beiden Seiten. 

 

Wenn der Mann in seinem männlichen Prinzip weilt, wird er zum König. Aktiv, mutig und klar in der Ausrichtung. Er ist sich seines Wertes bewusst und hat sein Herz geöffnet. Dazu hat er seine Ängste und Dämonen besiegt. Er wird hinterfragen müssen, was ihn geprägt und geformt hat, wer ihn den Stahlpanzer um die Brust gelegt hat.

 

Er wird sich seinen Verletzungen stellen und nicht weiter kompensieren und sich ablenken. Er wird nicht umhinkommen, seine einstigen gescheiterten und unerfüllten Beziehungen auf seinen eigenen Anteil hin zu überprüfen.

 

Er will kein einsamer Wolf bleiben und wünschst sich genauso Liebe in seinem Leben zu geben und zu erhalten. Er will nicht länger nur ein funktioneller Partner sein ohne wirklich gesehen und geliebt zu werden, so wie er ist. 

 

Wenn die Frau in ihrem weiblichen Prinzip weilt, wird sie zur Königin. Passiv, Intuitiv, selbstbewusst und hingebungsvoll mit 

offenen Herzen und vertrauend.  Dazu ist sie nach Innen gegangen und hat sich in ihrer emotionalen Bedürftigkeit selbst gehalten und erkannt, woher diese stammt. Sie macht keinen Mann dafür verantwortlich!

 

Sie musste die toxische Wurzel finden, um sie aus sich heraus zu lösen und damit den giftigen Stachel entfernen. Sie wird sich neu erfunden müssen, wenn sie Stück für Stück ihre Verletzungen und Traumata aus dem Familiensystem heilt und entlässt. 

 

Diese Frau wird nie wieder eine auf Angst und Abhängigkeit basierte Beziehung leben können und wollen. Denn sie ist eine befreite Frau und geht nur mit einem befreiten Mann in Resonanz.

 

Sie lassen beide ihre verdrehten Muster los und finden sich, wenn beide reif sind ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0