22. November 2021
Was ist ein Trennungsjahr?
Jeder Scheidung geht die Trennung voraus. Während des Trennungsjahres sind Ehepaare angehalten, sich über das Scheitern ihrer Ehe klar zu werden oder aber Potential aufzuspüren, eine eheliche Lebensgemeinschaft aufrechtzuerhalten, bzw. wiederherzustellen. Wirft das Trennungsjahr Fragen auf, kannst Du Dich hier über das Getrenntleben vor dem Ehe-Aus schlaumachen. Ein Beitrag des Teams vom VFR - Verlag für Rechtsjournalismus
08. November 2021
Was sind eigentlich Affirmationen und wie nutze ich sie?
Affirmationen sind Hilfen, mein Gehirn selbst zu programmieren - und zwar so, wie ich mir das wünsche. Wie kann ich sie verwenden und wie können sie mir helfen, die gewünschten Resultate ganz praktisch zu erreichen?
25. Oktober 2021
Was tun verliebte Menschen, die lange Zeit zusammenbleiben?
Sechs Tipps für Deine erfolgreiche Partnerschaft! Plus: Zwei Übungen zur Selbstüberprüfung.
11. Oktober 2021
Du selbst erschaffst Dein Liebesleben!
Wie bekommst Du ein super tolles Liebesleben? Gibt es DIE Vorausetzung dafür? Und wenn ja, wie könnte die heißen und wie könnte ich sie mir persönlich in den Dienst stellen, um wieder so richtig RICHTIG schön zu lieben und geliebt zu werden?
27. September 2021
Abschied nehmen durch Tod oder Trennung
Um sich selbst in der eigenen Trauer oder andere trauernde Menschen besser verstehen zu können, ist es gut, Grundsätzliches über die Trauer und ihre Phasen zu kennen: Das folgende Modell der Trauerphasen wurde von der Schweizer Psychologin Verena Kast entwickelt und gilt als eine der wichtigsten Grundlagen für das Verständnis der Trauerprozesse.
13. September 2021
Mit negativen Glaubenssätzen arbeiten
Wir alle haben sie: Gedanken über uns, die uns nicht wirklich helfen. Die uns sogar schaden oder zumindest limitieren. Die wir teilweise schon unser ganzes Leben lang mit uns herumtragen und zu unseren tiefen Grundüberzeugungen gehören. Was aber kann man mit diesen negativen Glaubenssätzen tun und wie kann man ihnen ihre Macht über uns nehmen?
27. August 2021
Wie bekomme ich meine Beziehung todsicher kaputt?
Du hast keinen Bock mehr auf Deine Beziehung und willst sie endlich ins Nirwana befördern? Hier verrate ich Dir ein paar ultimative Tricks, wie Du sie mit hoher Sicherheit in den Abgrund beförderst!
12. August 2021
Was sind eigentlich Schatteninstanzen?
Jeder hat sie, kaum einer kennt sie: Schatteninstanzen, die bereits in der Kindheit entstehen und die das kleine Kind schützen wollen vor Verletzungen im Außen. Aber welche gibt es eigentlich und: Hast Du auch welche?
27. Juli 2021
NACKT in der Beziehung zu mir selbst und zu anderen
Wir verkleiden uns. Maskieren unser Gesicht, bedecken unsere Körper und verbergen unsere Seelen. Wir haben nicht nur Angst, dass andere unser wahres Ich sehen und erkennen, nein, wir haben noch viel mehr Angst, selbst mit diesem nackten Ich konfrontiert zu werden!
16. Juli 2021
Wie funktioniert eigentlich Selbstliebe?
DAS Thema für DEIN Leben: Selbstliebe! Alle wollen sie, kaum jemand hat sie wirklich, kaum jemand weiß, wie man die bekommt und hält. Dabei ist das gar nicht so schwierig, wie Du vielleicht denkst! Vorausgesetzt, Du entscheidest Dich - am besten HEUTE noch! - dafür, Dich ab sofort auf den Weg zur Selbstliebe zu machen.

Mehr anzeigen